Letzten Sonntag musste unsere 1 . Mannschaft in der Bezirksliga auswärts gegen die 2. Mannschaft vom SC Bellheim antreten. Nachdem wir bei der letzten Begegnung gegen Landau noch mit einem Remis zufrieden sein mussten, konnte Westheim I als Aufsteiger jetzt seinen 1. Sieg in der Bezirksliga feiern. Dieses ist umso erfreulicher, da unser Gegner uns von der durchschnittlichen DWZ etwas überlegen war. Aber mit Können, Geduld auch etwas Glück konnten wir einen 5:3 Sieg einfahren. Besonders erwähnenswert sind die Punkte an den 1. Brettern, da hier normalerweise nicht unsere stärksten Spieler spielen, aber die Aufgabe scheint besondere geistige Kräfte freizusetzen.
Es gewann Yves Wendel an Brett 1, Dietmar Füger holte ein Remis an Brett 2, an Brett 3 glückte Jochen Stirmlinger ein ganzer Punkt, je ein Remis an Brett 4,6 und 7 erreichten Rolf Linbrunner, Bernd Garrecht und Winfried Sauer. Den letzten Siegpunkt an Brett 8 durfte Joachim Burghardt draufsetzten. Damit ist Westheim erstmal recht gut in der Liga platziert.
Schlechter erging es unseren Spielern der 3. Mannschaft, diese hatte Landau 7 zu Gast und musste sich mit einem 1:3 zufrieden geben. Trotz ausgezeichnetem Kampfgeist, konnte lediglich unser Neuzugang Robin Ulses punkten und kam zu seinem 1.Sieg in einem Ligaspiel. Aber das ist ja auch schon etwas sehr Erfreuliches und wird sicher nicht der letzte Punkt sein, den er für Westheim erobert.