Letzen Sonntag wurden im Bezirk die letzen Spiele durchgeführt. Seit einigen Jahren ist es schon fast Tradition, dass die letzte Runde gemeinsam und beim SC-Westheim durchgeführt wird. Die Gemeinde war so freundlich uns mal wieder das Bürgerhaus für diese Veranstaltung zur Verfügung zu stellen.
So trafen sich dann zur letzten Runde in der Kreisliga und in der Bezirksklasse annähernd 80 Schachspieler um die jeweiligen Meister der Klassen aus zuspielen.
In der Bezirksklasse trat Westheim mit 2 Mannschaften an. Die 1. Mannschaft hatte noch Chancen auf den1. Platz wenn, man eine Begegnung gewinnen würde und der augenblicklich führende seine Partie verlieren würde. Leider tat uns Neuburg den Gefallen nicht. Es blieb also nur mit einem Sieg gegen Max‘ Wörth II den 2. Platz zu festigen. Dieses gelang auch recht eindrucksvoll mit 4: 2. Es gewannen Bernd Garrecht , Christian Degen und Christian Ritter. Je einen halben Punkt steuerten Stephan Sell und Yves Wendel bei. Mit 22 Mannschaftspunkten und 38 Brettpunkten aus 9 Begegnungen wurde die Saison beschlossen .
Schwerer hatte es die in der gleichen Liga spielende 2. Mannschaft. Lange Zeit kämpfte man gegen den Abstieg und konnte sich erst mit den letzten Spielen aus der Situation befreien. Im letzen Spiel ging es um nichts mehr, so dass wir es uns auch leisten konnten nur mit 5 Spielern anzutreten. Trotzdem ging der Vergleich mit Bellheim III nur knapp mit 2,5 zu 3,5 verloren. Es gewann Joachim Burghardt. Je ein Remis steuerten Winfried Sauer, Alan Kinsinger und Claus Stadler bei. Mit 7 Mannschaftspunkten und 19 Brettpunkten belegte man zu Abschluss den 8. Platz der Tabelle.
Auch schwer diese Saison hatte es unsere 3. Mannschaft in der Kreisliga. Man war aufgestiegen, konnte die Klasse aber nicht halten und muss wohl wieder zurück in die Kreisklasse. Im letzen Spiel gab es auch durch einen unbesetzten Platz eine 2 zu 4 Niederlage. Je einen Siegpunkt holten Karl Heinz Jung und Gideon Dogan.
Neues gibt es auch von der Vereinsmeisterschaft 2012. Hier hat sich mal wieder Yves Wendel durchgesetzt. Herzlichen Glückwunsch. Im Endspiel unterlag der Vizemeister Christian Degen nach einer lange Zeit ausgeglichenen Partie.