Wie schon beschrieben ging es in KW 7/2005 für die erste Mannschaft Westheims um den Aufstieg in die Bezirksklasse. Wir mussten beim Favoriten Herxheim II antreten, diese hatten bei ihrer letzten Begegnung in Bad Bergzabern gepatzt und mussten gegen uns unbedingt gewinnen, während uns ein Mannschaftsremis reichen würde. Wir hatten uns gut vorbereitet und traten diesmal in Bestbesetzung an, trotzdem war uns Herxheim in der Wertungszahl deutlich überlegen, fast jeder der Herxheimer Spieler war von der Wertungszahl höher gesetzt als die Westheimer Spieler. Trotzdem gelang uns mit einer starken Mannschaftsleistung ein 4 :4 und damit der Aufstieg in die Bezirksliga. Die einzelnen Punkte holten mit einem Sieg Rolf Linnbrunner, Bernd Garrecht und Christian Degen, hier waren wir besonders bei Christian erstaunt weil er fast ohne Mühe gegen einen Gegner, der ca. 200 DWZ mehr auf seinem Konto hatte, ein super Spiel hinlegte und auch gewann. Die notwendigen halben Punkte holten Joachim Burghardt und Yves Wendel. Die ganze Begegnung dauerte insgesamt 5 Stunden und war auch für alle recht spannend und wurde dann auch mit der zuletzt laufenden Partie entschieden. Aber so ein Aufstieg schafft man natürlich nicht mit einem Vergleich, notwendig ist über die ganze Saison eine solide Mannschaftsleistung und diese hat Westheim I in diesem Jahr eindeutig erbracht, keine Niederlage und 33,5 Brettpunkte (im Schnitt 5,6 pro Spiel) sind der Beleg dafür, das Westheim I dieses Jahr sehr überzeugend aufgetreten ist.
Aufstiegsmannschaft
Die einzelnen Spieler, von links nach rechts, waren Rolf Linnbrunner, Timo Füger, Bernd Garrecht, Serge Schäfers, Joachim Burghardt, Christian Degen, Yves Wendel, Jochen Stirmlinger, Dietmar Füger und Christian Ritter. Nicht auf dem Bild, aber ausgeholfen bei einzelnen Begegnungen hat Graham Bailey.
Auch gespielt am 20.02 hat unsere 3. Mannschaft, bei Maxau Wörth V gab es einen 2,5:1,5 Sieg. Also auch die 3. Mannschaft macht sich so langsam. Die Westheimer Punkte holten Stephan Hellmann und Simon Spiess, den notwendigen halben Siegpunkt holte Andreas Magin.
Wir machen nochmal aufmerksam auf die Einladung zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung, die zwar schon an alle einzelnen Mitglieder gegangen ist, aber hier zur Erinnerung nochmals aufgezeigt wird.
Einladung
zur Jahreshauptversammlung des Schachclub 1983 Westheim e.V.
am 04.03.2005 um 20:00 Uhr im Vereinsheim Industriestr. 5.
1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
2. Totenehrung
3. Vortrag des Hauptversammlungsprotokolls 2004
4. Rückblick durch den 1. Vorsitzenden
5. Feststellung der anwesenden Mitglieder
6. Bericht des Spielleiters
7. Bericht des Jugendwarts
8. Bericht des Materialwarts
9. Bericht des Schriftführers
10. Bericht des Kassenwarts
11. Bericht der Revisoren
12. Aussprache zu den Berichten
13. Entlastung der Vorstandschaft
14. Wahl des Wahlleiters
15. Neuwahlen
a) 1.Vorsitzenden
b) 2.Vorsitzenden
c) Kassenwart
d) Schriftführer
e) Materialwart
f) Spielleiter
g) Jugendwart
h) Pressewart
i) Wirtschaftsdienst
j) Revisoren
16. Verschiedenes, Wünsche und Anträge
Anträge sind bis zum 25.02.2005 schriftlich beim 1.Vorsitzenden einzureichen